Raureif im Abendlicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist Raureif überhaupt? .. und wird das nicht mit h geschrieben?

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Niandri
Admin
Niandri

Anzahl der Beiträge : 173

Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" Empty
BeitragThema: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptySa Apr 02, 2011 2:35 pm

Die Gemeinschaft wurde am 08.03.2011 von Kivie (nicht mehr dabei) und Niandri gegründet. Geplant war die Gilde als eine nette Gemeinschaft, in der sich jeder wohl fühlen sollte. In der Spieler zusammen kommen, die in etwa die gleichen Interessen haben und auf einer Wellenlänge sind. Um das auch schon vor einer Aufnahme in die Gilde wenigstens ein wenig rausfinden zu können, unterhalten sich die Aufnahmeberechtigten mit Anwärtern erst, bevor diese aufgenommen (oder abgelehnt) werden.

Da wir uns auf einem Rollenspiel-server befinden (und noch dazu auf einem, der noch traditionell am meisten Rp macht), sollen die Mitglieder mindestens einen RP-konformen Namen haben und Rollenspiel der anderen nicht stören. "Raureif im Abendlicht" ist allerdings keine RP-Gilde. Aufnahmen werden nicht IC ausgespielt und es finden normalerweise keine RP-Events statt.

Was PvE und PvP angeht, sind die Mitglieder wohl eher mehr in die eine Richtung (PvE) geneigt, machen aber auch gerne andere Dinge zusammen, je nach Laune - hauptsache es macht Spaß.

Die Gilde soll eine übersichtliche Mitgliederanzahl behalten, so dass das Klima auch weiterhin familiär bleibt. Durchschnittsalter liegt wohl bei ca 25-30 Jahren, wobei das bei Aufnahmen nicht im Vordergrund steht.

Was wir noch zu bieten haben? Eine nette Gemeinschaft, lustige Abende, Wöchentliches TS-Treffen, 2x/Woche Gildenraid, eine freundliche, familiäre Gilde.

AUFNAHMEBEDINGUNGEN

- Mindestalter 18 Jahre
- Wir sind kein "Twink Parkplatz", das heißt, wir nehmen Twinks nur auf, wenn auch die Hauptcharaktere bei uns sind.
- Du solltest Interesse am Gildenleben zeigen (tägliches online kommen ist nicht unbedingt Pflicht).

AKTUELLE INFORMATIONEN

- Teamspeak 3 Server vorhanden
- Gildenstufe 25

BESETZTE PLÄTZE
25/30 (Accounts)

ANSPRECHPARTNER

Niandri ~ Yaichi/ Klatho

Zuletzt von Niandri am Mi Dez 10, 2014 10:52 pm bearbeitet; insgesamt 31-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://raureif.forumieren.com
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptyDo Jun 09, 2011 10:09 am

AKTUELLES!

Nachdem leider alle Führungspersonen der Gilde einen Monat aus privaten Gründen nicht wirklich anwesend sein konnten (Umzüge etc), haben uns einige Mitglieder verlassen. Ich persönlich fand es traurig, dass soviele ihren Spaß nur von 3 Personen abhängig gemacht und wenig Eigeninitiative gezeig haben... Trotzdem ist der harte Kern geblieben, die treuen Mitglieder und auf diesem Fundament bauen wir die Gilde wieder auf. Jetzt, da alle wieder da sind, kann es wieder losgehen und es werden eifrig Pläne geschmiedet! Jeder der beim Aufbau mit eigener Anwesenheit helfen möchte, ist herzlich willkommen!

Außerdem ist nich zu erwähnen, dass unsere Gilde gestern wieder aufgestiegen ist, so dass wir jetzt alle 10% schneller reiten können.. Juchei! x)

Sobald wir genug 85er haben, kann es dann auch mit dem Raid losgehen.

Tschüssili! Eure Minuu.
Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptyDo Jun 30, 2011 3:56 pm

AKTUELLES!

Es geht wieder bergauf mit der Aktivität, der Mitgliederanzahl und ja, auch dem Gildenlevel! Generell haben wir uns nach dem kleinen Tief sehr schnell wieder gefangen. Wir können jetzt also in unserer kleinen Runde Leonárd, Magaly, Bellok und Bran begrüßen, die seit ihrer Aufnahme auch sehr aktiv am Gildenleben teilnehmen. Wir haben trotzdem noch Plätze frei, also scheut euch nicht, euch zu melden, wenn ihr Interesse habt Wink

Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptySo Jul 24, 2011 8:25 pm

AKTUELLES!
Es gibt wieder ein bisschen was zu berichten. Die Gilde ist wieder eine Stufe aufgestiegen, aktuelle Gildenstufe 6 3/5 Wink Wir dürfen ein paar neue Mitglieder begrüßen, die unsere Gilde sehr bereichert haben Smile Willkommen bei uns Piano, Merienne, Ravdhal, Mollia, Gilmeas, Vayakir und Ayamae (wirkt viel, aber sind natürlich nicht alle auf einen Schlag gekommen.. Ich bin nur etwas faul gewesen, was das aktuelle anging die Wochen *hust*).

Es gab ein erstes Treffen bezüglich der Suche nach Abenteurern von Valdraan, anwesend waren Merienne, Breniarh, Arvanes und Minuu. Außerdem findet diesen Dienstag ein BC-Raid der Gilde statt - mal schauen, wie weit wir kommen!

Wichtig wäre vllt noch zu sagen, dass wir das Maximum an Accounts von 40 auf 30 gesenkt haben, da wir zZ bei 19 Accounts sind und trotzdem immer einige Leute da sind. Falls mit 30 Accounts trotzdem noch alles übersichtlich ist, kann man über Ausnahmen reden.

Zuletzt von Minuu am Sa Jan 21, 2012 6:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cay

Cay

Anzahl der Beiträge : 181

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptyMi Aug 24, 2011 4:55 pm

Unsere Gilde hat jetzt einen Eintrag im Aldor-Wiki.
Zu erreichen hier.
Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptySa Jan 21, 2012 6:31 pm

AKTUELLES!

Es ist mal wieder Zeit, alles auf den neusten Stand zu bringen. Schande über mich, dass ich es hier eine Weile habe schleifen lassen, ich versichere aber, der Gilde geht es wunderbar.
Ich begrüße alle neu (und weniger neu, aber bisher unerwähnten) dazu gekommenen Gemeinschaftsmitglieder:
Ein herzliches Willkommen an Ardanielle, Wutpfote, Marilla, Ranishay, Dreyk, Thetoril, Ricks und Miltone. Ein paar von ihnen sind jetzt schon länger dabei, aber der Gerechtigkeit Willen, erwähne ich sie hier trotzem. Wink

Über die Gilde ist zu sagen: Sie wächst, wir haben großen Spaß miteinander und bauen jetzt auch langsam unseren kleinen 10er Raid auf, der jede Woche einmal stattfinden soll. Der Raid ist aber natürlich nicht Pflicht, es soll weiterhin alles in der Gemeinschaft freiwillig bleiben.

Wir haben mittlerweile die Stufe 14 erreicht.
Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptySo Feb 05, 2012 5:32 pm

AKTUELLES!

Am Donnerstag (02.02.) war es jetzt endlich soweit, der erste gemeinsame Ausflug als Gilde nach PSA. Das ist der Anfang unseres Gildenstammraids und obwohl einige noch nie dort waren und es das erste Mal gemeinsam war, haben wir doch gut etwas geschafft. Der nächste Raid wird wieder am Donnerstag stattfinden, dieses Mal beenden wir die angefangene PSA ID und rennen einmal fix durch die Td4W.

Ansonsten... Herzlich willkommen Valiraa, Thryon, Faén und Eriyena in unserem bunten Haufen Smile

zZ haben wir einen Aufnahmestopp, bis sich alle Neulinge eingelebt haben!
Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptySo Feb 26, 2012 12:29 pm

AKTUELLES!

Ich möchte einfach nur ein Lebenszeichen von uns geben. Smile
Unser Gildenraid war bisher so erfolgreich, dass wir nun endlich auch den dunklen Phönix reiten können. Der Weg nach FL und schließlich DS ist nicht mehr weit. Die Raids machen immer großen Spaß und die Gemeinschaft wächst immer weiter zusammen.

Der Aufnahmestopp ist jetzt erstmal wieder aufgehoben, so haben auch Interessenten wieder die Möglichkeit, Teil der Gemeinschaft zu werden.

Wir haben mittlerweile die Stufe 16 erreicht.
Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptyDi Jul 03, 2012 12:15 pm

AKTUELLES!

... wird auch mal wieder Zeit. Rolling Eyes
Ja, wir leben. Wir leben sogar sehr gut. Aber das Forum wurde in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Da diese Übersicht aber nicht nur für euch (Leser und Gäste), sondern auch für uns als Leitung eine schöner Übersicht bietet, dachte ich mal, dass ich wieder alles auf den aktuellen Stand bringe.

Erst einmal heiße ich die neuen Mitglieder willkommen (die teilweise schon gar nicht mehr so neu sind..)
Yaminah, Crotalus, Libelin, Valura, Anayah, Marer, Lògan, Arcaynas, Kaedien, Varinorus , wir hoffen, dass ihr uns lange erhalten bleibt! Viele von ihnen sind bereits auch fest in den Raid integriert und waren auch auf dem Gildentreffen dabei.

Zu dem komme ich jetzt:
Am 11-13. Mai haben wir es endlich geschafft, uns mal alle zu trerffen. Treffpunkt war ein kleines Kaff in der Nähe von Münster. Miltone kam extra aus der Schweiz, Libelin mit Freund aus dem hohen Norden. Außerdem anwesend waren Anayah, Arvanes, Marilla und meine Wenigkeit.
Das nächste Treffen ist noch diesen Sommer - wir können es schon kaum erwarten Wink Fotos gibt es für Mitglieder im privaten Bereich zu sehen.

Was den Raid angeht, haben wir DS jetzt auf nicht-heroisch durch und versuchen uns an den ersten heroischen Bossen. Spaß haben wir auf jeden Fall - alles andere wird schon. sunny

Wir haben mittlerweile die Stufe 22 erreicht.
Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptyDi Okt 23, 2012 8:49 am

AKTUELLES!

Mal wieder neues von uns, da es wieder einige Änderungen gab.
Erstmal möchte ich die neuen Mitglieder bei uns begrüßen: Klatho, Avynae, Porcelain, Corrientes, Ataaron und Abéndstern. Ich hoffe, dass ihr viel Freude in unserer Gilde haben werdet!

Das Gildentreffen wurde nun doch vom Sommer auf Anfang Dezember verlegt. Das Haus ist schon reserviert, Mitfahrgelegenheiten organisiert und wir freuen uns auf ein zweites, tolles RL-Treffen.

Eine Neuigkeit ist außerdem, dass es nun keinen Gildenraid mehr gibt. Als Gildenleitung war es mir von Anfang an wichtig, dass die Leute zusammen Spaß haben, auf einer Wellenlänge sind und man untereinander gut klar kommt. Dass wir dann nicht alle die selben Raidziele haben, war eher nebensächlich, hat uns dann aber dazu gebracht, die Entscheidung zu treffen, den Raid aufzulösen, so dass jeder im eigenen Tempo weiterraiden kann. Als kleinen Ersatz wurde jetzt ein Herausforderungs-Abend gegründet, der nun jeden Donnerstag stattfinden soll. cat

Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass wir schon ein Weilchen Stufe 25 erreicht haben. Das hätte ich am Anfang gar nicht erwartet, da wir immer (gezielt) "wenige" waren, aber langsam nährt sich wohl das Eichhörnchen. Wink
Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptySo Dez 02, 2012 8:09 pm

AKTUELLES!

Hallöchen!
Nur soweit etwas neues: Das Gildentreffen war dieses Wochenende und so langsam kommen auch die letzten zu Hause an. Es war absolut lustig, wieder mal eine schöne Erfahrung, kalt und wir haben unsere Beziehung zu Marshmallows erneut vertiefen können. Vom nächsten Gildentreffen im Frühling 2013 war auch schon die Rede - man darf sich also freuen Wink

Fotos gibt es bald im internen Bereich zu sehen.
Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptySo März 10, 2013 1:05 am

AKTUELLES!

Das ist ja schon wieder lange her! Ich muss gestehen, wir waren die letzten Wochen bzw Monate seit Dezember eher inaktiv. Seit ein paar Wochen bin ich jedoch wieder dabei, alles zu beleben. Das heißt, dass ich leider auch ein paar inaktive Gildenmitglieder aus der Gilde entfernen musste. Auch so haben uns einige während der inaktiven Phase verlassen. Umso erfreulicher ist es, dass andere uns solange treu geblieben sind und wir drei neue Mitglieder willkommen heißen können: Headley, Chiamka und Théowyn. Herzlich willkommen auch an dieser Stelle, wir sind froh, euch jetzt dabei zu haben.

Ansonsten wurde nun der Donnerstag als wöchentlicher TS-Treff-Tag festgelegt, wurde bisher auch wunderbar eingehalten, so dass wir auf jeden Fall einmal die Woche schön zusammen kommen. Smile An sich läuft es wieder sehr schön und die Vorfreude aufs nächste Gildentreffen im Juni ist groß.

Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptyMi Apr 17, 2013 11:15 am

AKTUELLES!

Hach, gibt wieder soviel zu berichten! An dieser Stelle möchte ich gerne erst die neuen (zum Teil gar nicht mehr so neuen Leute) begrüßen. Herzlich willkommen bei uns Krilia, Sylwinaa, Edanos und Darionidas! Ich hoffe, ihr fühlt euch bei uns auch weiterhin wohl.

Zur Zeit tendieren die meisten Spieler dazu, gerne PvP zu machen. Das heißt, dass wir gerne zusammen BGs unsicher machen und nun auch Dienstags und Donnerstags ein rBG-Stamm aufgebaut wird, für den auch noch Mitglieder gesucht werden (Leiter ist Edanos). Wir haben viel Spaß zusammen und dieses Wochenende wird außerdem das dritte RL-Gildentreffen organisiert, das im Juni stattfinden wird. Es bleibt also spannend. Smile

Nach oben Nach unten
Niandri
Admin
Niandri

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" EmptyDo Mai 09, 2013 10:02 am

AKTUELLES!

Nur ein kleines Update, um die neuen Mitglieder hier erwähnen zu können! Dank den rBGs trafen wir auf ein paar nette Leute, die sich uns teilweise angeschlossen haben. Also heißen wir willkommen: Adelphy, Ruadin, Letharus, Birkesh! Super, dass ihr da seid!
Die rBGs laufen, wir organisieren uns und haben Spaß zusammen. Smile

Es wird demnächst eine neue HP inkl. neuem Forum geben. Wir arbeiten daran, es wird auf jeden Fall übersichtlich und ein paar nette Zusätze geben. Man darf sich auf jeden Fall freuen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"   Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht" Empty

Nach oben Nach unten

Informationen zur Gilde "Raureif im Abendlicht"
Seite 1 von 1