Raureif im Abendlicht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist Raureif überhaupt? .. und wird das nicht mit h geschrieben?

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ein Hauch Moree

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Merienne

Anzahl der Beiträge : 87

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree EmptyMo Jul 04, 2011 2:27 pm

Hallo zusammen,

vorweg muss ich sagen, dass ich eure Charaktergeschichten noch nicht gelesen habe, weil ich es immer spannend finde den jeweils anderen Charakter im Spiel (IC) kennenzulernen und gewisse Dinge auch IC herauszufinden.

Ich selbst blogge leidenschaftlich gern und habe für Merienne auch einen Blog.
Eigentlich ist es der Blog ihrer Schwester (Marenna, mein Twink) aber durch die Bindung der beiden erfährt man darin ebenso viel auch über Merienne.
Es ist keine zusammenhängende Geschichte sondern eine Mischung aus Geschichte, Briefen und Beschreibungen von Ereignissen. Alles das ist auch IC ausgespielt und im Grunde immer eine kleine "Nacherzählung" von bereits passierten Dingen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Vielleicht habt ihr ja mal Lust es zu lesen.

http://hase-aus-dem-Hut.blogspot.com

Meri
Nach oben Nach unten
Merienne

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree EmptyDi Jul 12, 2011 9:07 am

Bren und ich waren gestern noch fleißig und so gibts auch im Blog eine Menge Nachschub. Angefangen bei "Die (graue) Stadt am Meer". Und Dubhe ist sogar auch verewigt. : )
Nach oben Nach unten
Ravdhal

Ravdhal

Anzahl der Beiträge : 41

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree EmptyDi Jul 12, 2011 11:06 am

*sonnt sich im Licht des fleißig gewesen seins.* Laughing

Auf jeden Fall Toll Exclamation Auch wenn ich nun ein bisschen traurig bin, daß der Plot zu Ende ist..
Arrow Zeit für was neues. *g*
Nach oben Nach unten
Merienne

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree EmptyDi Jul 12, 2011 11:20 am

Naja was heißt schon zu Ende... das bringt was neues mit sich... aber das sehen wir dann. *zwinker*
Nach oben Nach unten
Dubhe

Anzahl der Beiträge : 789

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree EmptyDi Jul 12, 2011 4:06 pm

Nein? Ich bin dabei? IS NICHT WAHR! :O
Geil !
*sofort lesen muss*

Wooah, zu schön um wahr zu sein *_*
Wunderbar geschrieben, ich mag dien Blog (:

LG
Nach oben Nach unten
Merienne

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree EmptyMi Jul 27, 2011 10:43 am

Und was die andere Seite zu sagen hat. (Eine kleine Überbrückung, bis es in Meriennes Leben weiter geht. )

"Rückblick: Ein toller Tag"
Nach oben Nach unten
Cay

Cay

Anzahl der Beiträge : 181

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree EmptyFr Aug 05, 2011 5:19 pm

Wie kam es eigentlich zu der Idee, die Geschichten in Form eines solchen Blogs zu hinterlassen? *neugierig*
Nach oben Nach unten
Merienne

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree EmptyFr Aug 05, 2011 5:35 pm

Ich war damals in einer RP-Gilde, in der ein Gnom so einen Blog erstellt hat. Warum genau, weiß ich eigentlich auch nicht. Dieser Gnom war mit einer Magierin befreundet, die diesen Blog gelesen hat und ihn so toll fand, dass sie auch einen erstellt hat. Naja, und dann haben die beiden mich so lange überredet, bis ich dann auch damit angefangen hab. Das ist nun schon einige Jahre her und ich bin dabei geblieben, dass fast jeder meiner Chars so ein Ding hat.
Ich persönlich schreibe zudem auch gern und probiere mich da einfach aus. Ich-Perspektive, neutral, Briefe ... usw. Am Ende haben aus dieser Gilde eigentlich fast alle so einen Blog gehabt und Bekannte noch dazu.
Aber die Ursprungsidee ... keine Ahnung warum. Vielleicht einfach um sich eine bleibende Erinnerung zu schaffen. Die meisten Blogs gibts noch, die RPler aber nicht mehr. (also im Spiel.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Ein Hauch Moree Empty
BeitragThema: Re: Ein Hauch Moree   Ein Hauch Moree Empty

Nach oben Nach unten

Ein Hauch Moree
Seite 1 von 1